Sicherheit im Camper – Ich habe drei Camper Nomaden befragt, wie sie es mit dem Thema Sicherheit in ihrem Camper handhaben.

Phillipp, Carina & Malte haben ihre ganz individuellen Sorgen im Bezug auf das Thema Sicherheit im Camper mit dir geteilt und ich muss sagen, es sind wirklich sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Durchführungen. Jeder legt einfach den Fokus auf andere Sicherheitsvorkehrungen.

Ich selbst habe da relativ gernige Vorkehrugen getroffen, wobei ich bewusst/unterbewusst doch meine Dinge habe, die ich für mich als Sicherheit definiere. So vertraue ich beispielsweise auf das Gute in den Menschen. 😉

 

Steinwaldtreffen 2018

Am 13. – 15.04.2018 findet das 2. Steinwaldtreffen in Wiesau statt. Ich werde die gesamte Zeit am Start sein und Sonntag morgen sogar einen kleinen Vortrag meiner Reisen halten.

Wenn du also Lust hast, dann komm spontan noch vorbei am Wochenende und lass uns einfach mal Face to Face quatschen. Ich freue mich riesig!

 

Phillipp

MB407 Blog

“Seit positiv im Herzen & lächelt in die Welt!”

Die Tipps zum Thema Sicherheit im Camper von Phillipp:

  • Schwachstellen sind die Fenster
  • Prävention ist angesagt!
  • Geheimfächer
  • Nichts offensichtlich liegen lassen
  • Vorhänge offen lassen, damit man herein schauen kann
  • Ein Hund ist die beste Abschreckung
  • Gesundheit auch als Sicherheit sehen
  • Mechanische Teile dabei haben, für den Notfall
  • Papiere oder Formulare kopieren und einscannen
  • Sauberes Wasser
  • Lokale Sprache erlernen

Carina

Last Paradies – Blog
Instagram – Kermit the Camper

Die Tipps zum Thema Sicherheit im Camper von Carina:

  • Zwei mechanische Schutzmechanismen
    • Lenkradsperre
    • Pedalsperre
  • Zukünftig wird sie einen GPS Sender anbringen lassen

Malte

Instagram – a.van.called.walter

“Vertraut auf euer Bauchgefühl, dann wird schon nichts passieren!”

Die Tipps zum Thema Sicherheit im Camper von Malte:

  • Einbruchschutz ist seiner Meinung nach nicht sinnvoll
  • Bullock 146162 Diebstahl Excellence X*
  • Fahrzeug vernünftig parken
    • Abschließen
    • Lenkradschloss eingerastet
    • Die Räder sollten nicht gerade stehen
  • Die Gardinen werden offen gelassen. So sieht man, das drin nichts Wertvolles ist.
  • Orte suchen
  • BAUCHGEFÜHL!

 

SICHERHEITS UPDATES

 

HAST DU NOCH WEITER VORHEKRUNGEN UND ANREGUNGEN ZUM THEMA SICHERHEIT IM CAMPER?
Dann ab damit in die Kommentare!

 

Wie findest du dieses Format, das ich mehrere Reisende zu einem Thema interviewe?
Mir ist es wichtig, das du auch was davon hast und du dich einbringen kannst in diesen Podcast. Also Sende mir doch gern deine Themenvorschläge per FB, Instagram oder per email an hello@lifeofbalu.com.
Peace & Love
Dein Mogli

———————–

Meine Ausrüstung:

MacBook Air 13″: https://amzn.to/2NlY1Eb *
Podcast-Mikro: https://amzn.to/2lSu0iQ *
Schnittprogramm: https://amzn.to/2lQerIk *
Externe Festplatte: https://amzn.to/2MK72pz *
Externe Festplatte Backup 5TB: https://amzn.to/2NlSoFZ *
Kamera: https://amzn.to/2lRSatR *
Stativ: https://amzn.to/2lSAmyF *

———————–

Wenn dir meine Folge gefallen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Ich danke dir von Herzen!

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS
5 Sterne Bewertung abgeben!

———————–
Intro eingesprochen von Thilo Vogel, dem Dachzeltnomaden.
Er freut sich immer über eine Nachricht:
Vogel Adventure
Dachzeltnomaden
———————–

Über Mogli

Kontakt
———————–

———————–

Dir gefällt was du liest und hörst?
Dann schreibe dich jetzt in meinen Newsletter ein:

LoBP_Newsletter_Title

 

*Der Link mit dem Stern ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt diesen Life of Balu Podcast mit einer kleinen Provision! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK! <3