Das Café am Rande der Welt – Stell dir vor, du bist auf dem Weg in den geliebten Urlaub. Endlich raus aus dem Alltag, mal wirklich entspannen und nicht darüber nachdenken, dass das Leben ständig an dir zerrt.

Dann kommt ein Stau, den du versuchst zu umfahren und landest völlig gestresst und orientierungslos in einem Café.

So ist es John ergangen in seinem Buch Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens*.
Plötzlich findet er sich wieder in einem Haufen voller leckerer Köstlichkeiten und tiefgreifenden Gesprächen, die sein (und vielleicht auch deins!?) Leben verändern.

Und das alles nur, weil drei Fragen auf der Rückseite des Menüs stehen:

Warum bist du hier

Wie du dir vielleicht schon denken kannst, sind diese Fragen nicht auf das aktuelle hier und jetzt direkt gemünzt, sondern sie gehen tiefer. Viel tiefer bis hin zu lebensverändernden Erkenntnissen.

Hier findest du zwei Textauszüge aus dem Buch:

„… Tue, was immer du willst und was deiner Bestimmung entspricht. …“ **

„…-wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst. Ich hatte das vergessen. So ließ ich zu, dass alles Mögliche mein Leben beeinflusste, und versuchte mich entsprechend anzupassen. …“ ***

Bist du bereit für einen lebensverändernden Anstoß in deinem Leben? Dann solltest du dir auf jeden Fall dieses Buch kaufen und es lesen. Es lohnt sich wirklich!

Hast du das Buch vielleicht schon gelesen? Dann bitte sage mir, was du davon hältst!

Welche Bücher kannst du uns vorschlagen, die wir unbedingt lesen sollten? Welche Bücher haben dein Leben verändert?

Peace & Love <3
Dein Mogli

 

PS: Hier findest du den zweiten Teil “Wiedersehen im Café am Rande der Welt“* dieses wundervollen Autors.

 

*Dieser Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, Life of Balu bekommt einem kleinen Beitrag deines Einkaufs über meine Webseite – einer Provision.
Du bezahlst aber KEINEN CENT MEHR deswegen! DANKE! <3

** Zitat aus dem Buch ‚Das Café am Rande der Welt‘, 26. Auflage 2016, Seite 47

*** Zitat aus dem Buch ‚Das Café am Rande der Welt‘, 26. Auflage 2016, Seite 107